Dörflicher Landmarkt am 13. Oktober 2024

Am Sonntag, den 13. Oktober präsentieren ab 11.00 Uhr auf dem Gelände des Museum Oedelsheim über 25 Aussteller aus dem Ort und der Region ihr vielfältiges Sortiment. Das Angebot erstreckt sich von verschiedenen Produkten und landwirtschaftlichen Erzeugnissen aus heimischer Umgebung über Dekorations- und Gebrauchsartikel aus Naturmaterialien, herbstlichen Gebinden, Handarbeiten, und Kunsthandwerk. Der örtliche Landfrauenverein, die Firma Schafzucht Kempe & Götz sowie Imkerprodukte sind nur einige Beispiele für Teilnehmer aus dem Ort, die das Angebot komplett machen.

Verschiedenste Getränke und Speisen, z.B. die beliebten Kartoffelpuffer, Kaffee und Kuchen warten auf die Besucher und laden zum Verweilen ein. Mit Aktionen für Kinder (Hüpfburg, Kürbisschnitzen, Museums-Rallye, Kinderschminken, Glücksrad) wird der Landmarkt zum Highlight für die ganze Familie. Der Landmarkt ist gleichzeitig die Gelegenheit, zum letzten Mal in diesem Jahr die Ausstellung „Wirtshausleben auf dem Dorfe“ besichtigen zu können, und auch die Scheune der historischen Agrartechnik öffnet zum letzten Mal in diesem Jahr ihre Pforten.